Die Polizei hatte das Haus im Schmerbachweg umstellt. (Symbolbild) Foto: Imago// Gelhot

Ein 29-Jähriger und eine Frau waren in Erligheim in Streit geraten. Daraufhin hatte der Mann mehrfach mit einer Schreckschusswaffe im Freien gefeuert.

Ein größerer Polizeieinsatz hat am Dienstagabend für Aufsehen in Erligheim gesorgt: Anwohner des Schmerbachwegs hatten den Notruf gewählt, nachdem dort gegen 18.15 Uhr mehrere Schüsse gefallen waren. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass wohl tatsächlich ein Mann im Freien mehrfach mit einer Schreckschusswaffe gefeuert hatte. Dem war ein lauter Streit vorausgegangen, woraufhin der 29-Jährige im Freien die Schüsse abgegeben hat. Anschließend setzte er sich mit einer Frau ins Auto, ehe beide wieder zurück in ein Haus gegangen waren.

Die Polizei stellt eine Waffe und Munition sicher

Die Polizei umstellte daraufhin das betreffende Gebäude und versuchte Kontakt zu den beiden 29-Jährigen aufzunehmen, was schließlich per Telefon auch gelang. Der Mann und die Frau kamen daraufhin eigenständig aus dem Haus und ließen sich widerstandslos festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden die erwähnte Schreckschusswaffe sowie passende Munition in dem Fahrzeug gefunden. Beides wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern an.