Das Fahrzeug fuhr in eine Gruppe von Menschen, die vor der Gaststätte Kiepenkerl saßen. Foto: dpa

In Münster in Nordrhein-Westfalen ist ein Fahrzeug in eine Gruppe von Menschen gefahren, die im Freien vor einem Lokal saßen. Es gibt mehrere Todesopfer. Der Tatverdächtige soll sich selbst gerichtet haben.

Münster - In Münster hat es nach ersten Erkenntnissen der Behörden mehrere Tote gegeben, als ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren ist. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Samstag aus Ermittlerkreisen. Zuerst hatten die „Rheinische Post“ und „Spiegel Online“ über Tote bei dem Vorfall berichtet.

Die Polizei hat die Bevölkerung dazu aufgerufen, den betroffenen Bereich zu meiden. Es gebe einen Großeinsatz an der Gaststätte Kiepenkerl, teilte sie am Samstag über Twitter mit. „Bitte den Bereich um den Kiepenkerl meiden. Wir sind vor Ort.“ Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen erfuhr, kamen mehrere Menschen ums Leben, als ein Auto in eine Menschenmenge fuhr, die im Freien vor dem Lokal saßen.

Rund 30 Menschen sollen verletzt sein. Der mutmaßliche Tatverdächtige habe sich vor Ort selbst gerichtet, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Ob es sich um einen Anschlag handle, lasse sich noch nicht sagen.