Foto: Steinert

Die ungewöhnliche Gottesdienst-Reihe „Nachtschicht“ geht weiter. Dieses Jahr ist das zentrale Thema die Bedeutung der Worte.

Obertürkheim
Die Nachtschicht geht in die nächste Runde: Auch im Jahr 2013 lädt Pfarrer Ralf Vogel zu der ungewöhnlichen Gottesdienst-Reihe in die Andreaskirche in Obertürkheim, Heidelbeerstraße 5, ein. Zentrales Thema ist dieses Mal die Bedeutung der Worte. Welche Bedeutung hat das einzelne Wort? Welche Kraft und welchen Zauber hat die Sprache überhaupt noch? Wie verändert sich im Medienzeitalter die Kommunikation? Fragen wie diesen geht das Nachtschicht-Team in den Gottesdiensten am Sonntagabend jeweils von 19 Uhr an nach. Wie schon in den vergangenen Jahren darf Pfarrer Ralf Vogel auch in dieser Saison wieder zahlreiche prominente Gäste in der Andreaskirche begrüßen. Los geht es am 20. Januar mit Martin Luding. Mit seiner Interpretation des Caveman begeistert der Schauspiel seit Jahren Zuschauer in ganz Deutschland. Das komplette Nachtschicht-Programm finden Interessierte im Internet unter www.nachtschicht-online.de.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: