Oliver Schöck hat beim Dubai-Gewinnspiel von fernweh-aktuell.com das große Los gezogen.

Stuttgart - Nicht schlecht staunte Oliver Schöck, als er das Schreiben von fernweh-aktuell.com aus dem Briefkasten zog. Dass er beim Gewinnspiel auf dem neuen Reiseportal von Sonntag Aktuell mitgemacht hatte, bei dem zwei Personen für eine Woche in Dubais Sonne fliegen und sich im Viersterne-Hotel verwöhnen lassen dürfen, hatte der 45-Jährige zu diesem Zeitpunkt "völlig verdrängt". Umso größer sei seine Freude daher gewesen, als er durch das Schreiben erfuhr, dass er der glückliche Gewinner der Reise in den arabischen Luxusstaat ist. Am 18. Mai hebt nun sein Flieger ab in Richtung Wüstenabenteuer. Wer dann an seiner Seite sitzen wird, weiß er bislang noch nicht. "Jemand, der es sich sonst nicht leisten kann", sagt er vage.

Als Koch schipperte Schöck über die Meere

Oliver Schöck selbst hat dagegen schon einiges von der Welt gesehen. Als Koch ist er in der Schweiz und in Kapstadt gewesen. Außerdem schipperte er auf einem Kreuzfahrtschiff über die Meere und bereitete Leckeres für die hungrigen Passagiere zu. Stempel arabischer Länder fehlen dem gebürtigen Stuttgarter dagegen noch in seinem Reisepass. Mit Dubai wetzt er diese Scharte nun aus. "Aufs Architektur-Sightseeing bin ich am meisten gespannt und dass man dort steuerfrei shoppen kann, werde ich freilich auch ausnutzen."

Die Redaktion von fernweh-aktuell.com gratuliert jedenfalls herzlich und wünscht einen tollen Aufenthalt in Dubai!