Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter sind weniger zufrieden als die Menschen in anderen deutschen Großstädten. Foto: imago images/Arnulf Hettrich/Arnulf Hettrich / Fnoxx via www.imago-images.de

„Wohlhabend, aber nur mäßig zufrieden“: so lautet das Fazit des Glücksatlas 2022 für die Stuttgarterinnen und Stuttgarter. Die Umfrage-Ergebnisse sind am Mittwoch veröffentlicht worden.

Haben die Stuttgarterinnen und Stuttgarter zurecht den Ruf, zum Bruddeln zu neigen? Den Schluss legt zumindest der Glücksatlas nahe, der im Auftrag der Süddeutschen Klassenlotterie (SKL) entstanden und am Mittwoch vorgestellt worden ist. Für das Ranking hat das Institut für Demoskopie Allensbach insgesamt 3001 Menschen zwischen 16 und 74 Jahren in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen und Essen befragt.