Die Gemeinde Aidlingen lässt im Ortsgebiet überall dort Leerrohre für Glasfaser verlegen, wo gerade die Straße aufgerissen wird. Foto: Gemeinde Aidlingen. Foto:  

Die Gemeinde hat mit der Deutschen Glasfaser einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Wenn 33 Prozent der Haushalte das Angebot annehmen, wird in der Kerngemeinde und den Ortsteilen Deufringen und Dachtel flächendeckend Glasfaser verlegt.

Kreis Böblingen - Korhan Sener hat derzeit viel zu tun. Da kann auch schon mal einer der vielen Termine auf der Strecke bleiben. Notfalls wird er eben kurzerhand per Handy und Lautsprecher an einem Pressegespräch im Deufringer Paul-Wirth-Bürgerhaus beteiligt. Kein Problem für den Projektmanager der Deutschen Glasfaser, der derzeit im Landkreis Böblingen mit vielen Kommunen zu tun hat in Sachen schnelles Internet. Schließlich sind es viele Bürgermeister leid, noch länger auf die Telekom zu warten, bis endlich die Glasfasertechnik Einzug hält.