Giannis Antetokounmpo erzielte 64 Punkte. Foto: Getty Images via AFP/STACY REVERE

Giannis Antetokounmpo ist trotz eines persönlichen Bestwerts in der NBA verärgert. Und Draymond Green wird auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Der griechische Basketballstar Giannis Antetokounmpo hat in der NBA mit 64 Punkten einen persönlichen Rekord aufgestellt. Antetokounmpo erzielte beim 140:126 (70:63) seiner Milwaukee Bucks gegen die Indiana Pacers am Mittwoch (Ortszeit) so viele Punkte wie noch nie ein Spieler der Bucks. Seine persönliche Bestleistung stand bis dahin bei 55 Punkten.

Nach Abpfiff war Antetokounmpo allerdings sichtbar verärgert, die Pacers sollen den Spielball genommen haben, den er als Erinnerung behalten wollte. Der 29 Jahre alte Grieche stürmte daraufhin in Richtung Kabine der Gäste. Schon während des Spiels hatte es eine größere Auseinandersetzung gegeben. Im Halbfinale des NBA-Turniers vor einer Woche hatte Indiana noch Milwaukee eliminiert. 

Die Toronto Raptors um Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder gewannen erstmals nach vier Spielen wieder. Die Raptors besiegten die Atlanta Hawks mit 135:128. Schröder erzielte 17 Punkte und durchbrach dabei die 10.000-Punkte-Marke in der NBA. Zudem kam der 30 Jahre alte Spielmacher auf sieben Assists gegen sein früheres Team.

Persönliche Strafe für Draymond Green

Eine Niederlage setzte es dagegen für Isaiah Hartenstein und die New York Knicks. Beim knappen 113:117 bei den Utah Jazz kam Hartenstein auf sieben Punkte und sechs Rebounds.

Derweil setzen die San Antonio Spurs und Detroit Pistons ihre Rekord-Niederlagenserien fort. San Antonio kassierte beim 119:122 gegen die Los Angeles Lakers die 18. Niederlage in Serie, Detroit unterlag beim 111:129 gegen die Philadelphia 76ers sogar zum 21. Mal nacheinander. Für beide Traditions-Teams ist es die längste Negativ-Serie ihrer Club-Geschichte.

Eine persönliche Strafe erhielt Draymond Green von den Golden State Warriors. Der 33 Jahre alte Forward wurde am Mittwoch (Ortszeit) von der Liga auf unbestimmte Zeit gesperrt, nachdem er am Tag zuvor Gegenspieler Jusuf Nurkic von den Phoenix Suns ins Gesicht geschlagen hatte. Die Liga betonte, sie berücksichtige Greens Vorgeschichte wiederholt unsportlicher Handlungen. Green wurde bereits zum 18. Mal während einer Partie hinausgestellt. Erst vor einem Monat hatte er Rudy Gobert von den Minnesota Timberwolves während eines Spiels gewürgt.