Bahnen der SSB in Stuttgart Foto: imago//Arnulf Hettrich

In das Möhringer Zentrum der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) schlug am Samstag der Blitz ein – mit glimpflichen Folgen.

Am Samstagabend ist in der Zentrale der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) in Möhringen der Blitz eingeschlagen. Das bestätigte eine Sprecherin des Verkehrsunternehmens unserer Zeitung auf Anfrage. Der Einschlag lief aber offenbar glimpflich ab. Zwar hätten SSB-Beschäftigte, wie Leserinnen und Leser unserer Zeitung berichteten, Weichen zunächst von Hand gestellt. Zudem sei es kurzfristig auch zu Verspätungen gekommen. Aber noch am Samstagabend seien die Störungen beseitigt gewesen und der Verkehr wieder normal gelaufen, sagte die Sprecherin der Unternehmens.

Die die Stuttgart am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag überquerende Gewitterfront richtete offenbar allenfalls geringe Schäden an. Feuerwehr und Polizei meldeten nur geringfügige Einsätze im Zusammenhang mit dem Gewitter. Wenn auch nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes am Stuttgarter Flughafen nur insgesamt 1,9 Zentimeter Regen auf einem Quadratmeter Fläche fielen, hat der Niederschlag der Natur gut getan: Zumindest an diesem Wochenende brauchten Gartenbesitzer keine Schläuche und Rasensprenger nutzen. Blumen, Bäume und Wiesen mussten nicht gewässert werden. Den nächsten Regen könnte es im Großraum Stuttgart in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geben.