Beim Wendlinger Rathaus wurde die schwer verletzte Frau gefunden. Foto: Frederic Feicht

Offenbar handelt es sich um einen versuchten Femizid: Ein 22-jähriger Mann wird verdächtigt, seine 31-jährige Lebensgefährtin nach einem verbalen Streit mit einem scharfkantigen Gegenstand attackiert und schwer verletzt zu haben. Die Frau ist außer Lebensgefahr.

Die Leute gehen im Wendlinger Rathaus ein und aus. Der Polizeiabsperrung, die vom Rathaus ausgehend um das komplette Areal zwischen dem nahe gelegenen Polizeiposten und dem Treffpunkt Stadtmitte verläuft, schenkt kaum jemand Beachtung. Mehrere Polizisten sind noch mit der Spurensicherung bei Tageslicht beschäftigt. Kriminalpolizei Esslingen und Staatsanwaltschaft Stuttgart ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen einen 22-jährigen Tatverdächtigen.