Die Flucht vor der Polizei misslang dem Fahrer. Foto: Imago//Gelhot

Der Polizei waren zwei Männer aufgefallen, die ohne Helm auf einem Roller unterwegs waren. Das sollte sich jedoch als kleinstes Problem herausstellen.

Ein gestohlener Motorroller könnte bald wieder zu seinem Besitzer zurückfinden: Die Polizei hat diesen bei zwei jungen Männern in Asperg wiedergefunden, deren Fluchtversuch an einem Verkehrsschild scheiterte. Die beiden Männer waren den Beamten am Mittwoch nahe des Bahnhofs aufgefallen, da sie ohne Helm auf einem Roller unterwegs waren. Beim Entdecken der Polizisten stieg der noch unbekannte Sozius ab, während der 21-jährige Fahrer mit hohem Tempo in Richtung Alleenstraße davonfuhr. Es blieb allerdings beim Fluchtversuch: Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der 21-Jährige auf Höhe der Eberhardstraße auf den Gehweg und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Hat der 21-Jährige einen Führerschein?

Im Zuge der Festnahme stellte sich heraus, dass sowohl das Versicherungskennzeichen als auch der Roller selbst bereits vor Wochen als gestohlen gemeldet worden waren. Die Ermittlungen hierzu sowie zu dem Begleiter dauern noch an. Zudem besteht der Verdacht, dass der 21-Jährige keinen Führerschein hat. Durch den Unfall entstand am Motorroller ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.