Ein in Stuttgart geraubte Chihuahua ist wieder da (Symbolfoto). Foto: imago images/Cavan Images/Cavan Images via www.imago-images.de

Am Mittwoch wurde Chihuahua Gizmo seinem Besitzer gestohlen, jetzt ist das Tier wieder da. Wie sich der Besitzer aus Stuttgart auf Instagram äußert und was die Polizei zu dem Fall sagt.

Es war eine Nachricht, die viele Hundebesitzerinnen und –besitzer besonders betroffen machte: Am Mittwoch wurde einem Stuttgarter sein Hund Gizmo, ein beigefarbener Chihuahua, gestohlen. Doch die Geschichte nahm ein gutes Ende: Das Tier ist wieder da. Auf Instagram veröffentlichte der Besitzer aus Stuttgart ein Foto von sich und seinem kleinen Hund:

Er habe das Tier bei einer Übergabe zurückbekommen, nachdem es weiterverkauft worden war, berichtete der Besitzer und bedankte sich für die Hilfe im Netz. Viele hatten den Beitrag geteilt und zur Mithilfe bei der Suche aufgerufen.

Die Polizei bestätigte, dass der Hund wieder da sei, wollte sich aber nicht zu weiteren Details äußern. „Die Ermittlungen zu dem Fall laufen noch“, sagte ein Sprecher auf Nachfrage.