Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Unbekannte haben sich widerrechtlich Zutritt in zwei Wohnhäuser verschafft. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gleich zwei Mal haben noch unbekannte Täter in den vergangenen Tagen in Gerlingen zugeschlagen und Einbrüche in Wohnhäuser verübt. Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Unbekannten zwischen Freitag vergangener Woche und Mittwoch dieser Woche gewaltsam Zutritt in ein Wohngebäude in der Burgklinge. In dem Haus durchsuchten die Täter sämtliche Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Am Sonntag brachen ebenfalls unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Fritz-von-Graevenitz-Straße ein. Auch dort betraten und durchwühlten die Täter mehrere Zimmer. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde Modeschmuck mit geringem Wert entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer: 0 80 01/10 02 25 zu melden oder sich per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden.