Solche Caches warten darauf gefunden zu werden. Foto: Gottfried Stoppel/Gottfried Stoppel

Beim Sternenkind-Geocaching in Schorndorf-Miedelsbach finden junge Schatzsucher Spiel und Spaß und Erwachsene Zeit zum Innehalten. Ein Erlebnisbericht.

Die Vorbereitungen sind rasch erledigt: nur die Geocaching-App aufs Smartphone herunterladen und schon kann es losgehen für uns Neulinge im Dosensuchen. Auf zum Sternenkind-Geocaching nach Miedelsbach. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet. Im Suchfeld der App geben wir den Ort ein und bekommen ein Luftbild des kleinen Schorndorfer Stadtteils im Wieslauftal mit mehreren grünen Dosen-Symbolen angezeigt. Wir, das sind meine beiden Jungs, sechs und drei Jahre alt, und ich. Mit dabei im Herzen haben wir wie immer auch unser Sternenbaby, das jetzt sechs Monate alt wäre.