Die Polizei sucht Zeugen zu dem Raubüberfall (Symbolbild). Foto: dpa

Am frühen Dienstagmorgen betreten zwei bewaffnete Männer eine Spielothek in Geislingen an der Steige. Sie bedrohen zwei Angestellte und rauben sie aus.

Geislingen - Am Dienstag ist es in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) um kurz nach 6 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall in der Spielothek in der Heidenheimer Straße gekommen.

Wie die Polizei berichtet, bedrohte einer der Täter eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte Geld. Die 21-Jährige öffnete die Kasse und den Tresor. Der maskierte Täter nahm das Geld und füllte es in seine Tüte. Der zweite Täter bedrohte eine zweite Angestellte mit einer Pistole.

Polizei sucht nach den Tätern

Mit der Beute verließen die Männer den Spielpark und flüchteten zu Fuß in Richtung Eybstraße. Dabei verloren sie Münzgeld. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter auch am Krankenhaus vorbeigekommen sind.

Die Räuber sollen zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß gewesen sein, hatten eine normale Statur und trugen Masken, die Augen und Mund frei ließen. Die Männer waren komplett schwarz gekleidet. Während einer der Täter eine dunkelgraue Pistole benutzte, war die des zweiten Täters silbern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Göppingen unter der Telefonnummer 07161/632360 zu melden.