Die Einbrecher gelangten über ein gekipptes Fenster in die Gaststätte. (Symbolbild) Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Unbekannte steigen in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in Stuttgart-Süd ein und stehlen Bargeld sowie eine Überwachungskamera. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Süd - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in der Böblinger Straße im Stuttgarter Süden eingebrochen und haben Bargeld sowie eine Überwachungskamera gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, gelangten die Täter im Zeitraum zwischen 0.15 Uhr und 8 Uhr offenbar über ein gekipptes Fenster ins Innere des Gebäudes. Dort entwendeten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe sowie die Überwachungskamera, bevor sie sich wieder aus dem Staub machten.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die in besagtem Zeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Kripo zu melden.