Abschied von einer Institution: Walter Stubenvoll und Gunda Dreher Foto: Eva Herschmann

Nach 53 Jahren schließt Walter Stubenvoll mit Wehmut das Krebenstüble in Stetten, das seine Eltern 1968 eröffnet haben. Von den Fleischküchle bis zu den Maultaschen wurde alles selbst gemacht.

Kernen - Viel hat sich im Krebenstüble äußerlich nicht verändert, seitdem es die Eltern von Walter Stubenvoll, Liesel und Julius, 1968 eröffnet haben. „Die Stühle waren früher nicht gepolstert“, sagt Walter Stubenvoll. Die Traditionsgaststätte am Krebenweg in Stetten strahlt schon immer urschwäbische Gemütlichkeit aus. Ein bisschen aus der Zeit gefallen, wirkt es. Doch die vielen Stammgäste schätzen das Ambiente. Ebenso wie den Blick auf die Yburg von der großen Terrasse. Ab Montag ist das Krebenstüble Geschichte. Walter Stubenvoll schließt das Lokal, das er 1991 von seinen Eltern übernommen hat.