Im Kreis Esslingen gibt es eine neue Adresse für Feinschmecker. Allerdings müssen auch zwei Gastronomen schließen. Foto: dpa

Am Marktplatz in Esslingen hat ein neuer Italiener eröffnet, in der Altstadt schließt ein Restaurant. Noch mehr Neuigkeiten aus der Gastro-Szene im Kreis Esslingen lesen Sie hier.

Esslingen - Neuer Italiener am Marktplatz:

Cosmopolita heißt Esslingens neuestes Lokal. das von Restaurant-Altmeister Salvatore Marrazzo eröffnet wurde. Damit hat der Gastronom neben dem Ristorante-Reichsstadt und dem Accanto in Esslingen bereits sein drittes Lokal. Allerdings will Marrazzo das Reichsstadt Anfang 2018 abgeben. In dem neuen, geräumigen und modernen Lokal in einer ehemaligen Apotheke kommt klassische italienische Küche mit internationalen Einflüssen auf die Teller. Preislich reiht sich das Cosmopilita im mittleren Segment ein.

Cosmopolita Marktplatz 25, Esslingen, Telefon 0711/66468020, Montag bis Freitag 12 bis 14:30 und 18 bis 23:30, Sa 12-23:30 Uhr.