Foto: dpa

Spanien, Italien sowie letztmals Kroatien und Irland waren am Ball. Ihre Anhänger natürlich auch.

Stuttgart - Spanien und Italien haben sich am Montagabend in der Gruppe C durchgesetzt und ziehen somit ins Viertelfinale der Europameisterschaft ein.

Der Favorit aus Spanien machte es allerdings sehr spannend - bis kurz vor Schluss stand es gegen die Kroaten noch 0:0. Ein Tor für Kroatien hätte das Ende des Titelverteidgers bei der EM bedeutet, doch Navas erlöste die Spanier mit seinem Treffer zum alles entscheidenden 1:0.

Auch Italien bekleckerte sich beim glanzlosen 2:0-Sieg gegen Irland nicht gerade mit Ruhm.

Neben den Iren, die schon vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase ausgeschieden waren, muss nun auch Kroatien die Heimreise antreten.

Und dass nicht nur Stuttgart Stimmung machen kann, sondern auch Danzig und Posen, zeigen die stimmungsvollen Fotos der internationalen Fans bei der EM.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der bunten Anhänger.  

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: