Auf der Schinkenstraße auf Mallorca wurden junge Fußballer aus dem Schwarzwald von Sicherheitskräften eines Biergartens attackiert. Foto: dpa/Clara Margais

Nachdem Türsteher eines Lokals auf Mallorca eine Gruppe – allesamt Mitglieder eines Fußballvereins aus dem Schwarzwald – attackierten, herrscht weiterhin Aufregung. Nun gibt es neue Informationen zu den Opfern, die bei dem Angriff teilweise schwer verletzt wurden.

Die Videos sorgten für Schlagzeilen, zuerst in der Mallorca-Zeitung, dann auch in der Bild-Zeitung: Ein Gruppe junger Männer, die von Sicherheitskräften unter anderem mit Teleskopschlagstöcken attackiert und regelrecht durch die Straßen gejagt werden. So passiert auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca. Die Türsteher eines Ballermann-Biergartens griffen dort dem Bericht zufolge 18 junge Männer mit augenscheinlich brutaler Gewalt an und jagten sie durch die Straßen. Passanten, die die Tat filmten, wurden von ihnen aufgefordert, keine Aufnahmen zu machen.