Viel Betrieb im Strafraum der Sportfreunde aus Schwäbisch Hall. Foto: Andreas Gorr

Der Fußball-Bezirkspokalsieger SV Leonberg/Eltingen verliert gegen den Verbandsligisten Sportfreunde Schwäbisch Hall in der ersten Pokalrunde mit 1:2. Trainer Benjamin Schäffer ist dennoch zufrieden.

SV-Trainer Benjamin Schäffer erinnerte mit seinem Outfit an der Seitenlinie noch einmal an den glanzvollen Tag des Bezirkspokalsieges gegen den FV Löchgau II im Mai: Er trug das schwarze T-Shirt mit dem Aufdruck „Pokalsiege sind schön“, das der Verein mit Blick auf den Bezirkspokalerfolg hatte anfertigen lassen. Einen Sieg im Verbandspokal hatte Schäffer hingegen nicht auf der Rechnung, zu stark erschien der Gegner aus Schwäbisch Hall, der die vergangene Saison auf Platz vier in der Verbandsliga abgeschlossen hatte. „WFV-Pokalspiele sind Bonusspiele“, meinte Schäffer, der nach dem Abpfiff aber sehr angetan von der Leistung seines Teams war: „Wir haben die Begegnung bis in die Schlussphase offen gehalten, obwohl wir erst seit einer Woche wieder im Training waren“, sagte der SV-Trainer.