Calcios Semih Emirzeoglu (rechts) im Zweikampf mit Biberachs Kevin Wistuba. Nach 90 Minuten entschieden Emirzeoglu und die Echterdinger das letztlich zähe Duell mit 3:2 für sich. Foto: /Eibner

Der Fußball-Verbandsligist aus Echterdingen macht beim 3:2-Sieg gegen den FV Biberach 30 Minuten lang ein überragendes Spiel, verfällt dann aber in alte Muster. Derweil feiert ein Youngster einen guten Einstand.

Die Pläne sind groß, die Töne aber überraschend schnell leiser geworden. Nach dem nicht überzeugenden, aber verdienten 3:2 (2:1)-Sieg über den FV Biberach hat der Fußball-Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen sechs von neun möglichen Punkten geholt. Francesco Di Frisco, Trainer der Oberliga-ambitionierten Italo-Schwaben, ist ob des bisherigen Ertrags zufrieden, obwohl man noch kein Schwergewicht der Liga bespielt hat. „Hätte mir jemand diese Ausbeute nach drei Spieltagen angeboten, ich hätte sofort unterschrieben“, sagte er.