Der Trainer Francesco Di Frisco (vorne) möchte mit Calcio an der Tabellenspitze bleiben. Foto: Günter Bergmann

Außerdem hat der Calcio-Coach ein Tabellen-Déjà-Vu und berichtet von einem Video-Tausch mit dem Lokalrivalen TVE. Jener möchte seinen zweiten Saisonsieg bestätigen, ist aber der klare Außenseiter.

In beiden Leinfelden-Echterdinger Fällen lautet das Duell an diesem Wochenende Spitzenteam gegen abstiegsbedrohten Liga-Neuling – die Rolle der beiden Filderteams sind dabei jedoch die genau umgekehrte. Als Vorletzter der württembergischen Fußball-Verbandsliga-Tabelle hat der TV Echterdingen zuletzt allerdings mal wieder gewonnen und möchte diesen Sieg nun veredeln – der Gegner reist allerdings mit breiter Brust in den Sportpark Goldäcker. Calcio hingegen grüßt mittlerweile von der Tabellenspitze, und möchte jene so schnell auch nicht hergeben.