Geht der Calcio-Lauf auch im Spitzenspiel weiter? Momentan sind es fünf Siege in Serie. Foto: Günter Bergmann

Der Filderclub hofft am Sonntag auf ein italo-schwäbisches „Mia san mir“. Dabei droht das Torjägerduell auszufallen. Unterdessen beklagt der Ortsnachbar TV Echterdingen für seine Begegnung einen schmerzhaften Verlust.

Der Tabellenzweite gegen den Tabellenersten, der bislang beste Angriff gegen die bislang beste Abwehr – die Spitzenpartie von Calcio Leinfelden-Echterdingen gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen überstrahlt alle anderen Begegnungen des siebten Spieltags der Fußball-Verbandsliga. Der Gastgeber-Plan für Sonntag ist dabei klar. Er lautet: dem Gegner den Platz an der Sonne abnehmen. Derweil hat der Ortsnachbar TV Echterdingen im Aufsteigerduell in Maichingen andere Sorgen: Ihm fehlt der Kapitän und Abwehrchef.