Wintereinbruch in Ehingen. An ein Fußballspiel war am Samstag nicht zu denken. Foto: privat

Wegen Neuschnee musste die Verbandsliga-Partie der Fellbacher Fußballer am Samstag beim SSV Ehingen-Süd abgesagt werden.

Mario Marinic hatte schon am Freitag kein gutes Gefühl gehabt. Die Wettervorhersagen ließen den ganzen Tag über nichts Gutes verheißen. Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr bekam der Trainer der Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach dann ein Fotos mit dem verschneiten Kunstrasen des SSV Ehingen-Süd aufs Handy geschickt. Aufgenommen worden war es von der Mutter der Freundin von SVF-Innenverteidiger Mika Müller, die gleich um die Ecke wohnt. Es folgte ein Telefonat mit dem SSV-Spielleiter Uli Hymer – und kurze Zeit später die Absage der am Nachmittag angesetzten Partie des Spitzenreiters beim bis dato Tabellenelften.