Mittelfeldakteur Ali Ferati ist gegen den TV Echterdingen ein möglicher Kandidat für die Startelf des SV Fellbach. Foto: Maximilian Hamm

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach empfangen an diesem Freitagabend, 19.30 Uhr, den Aufsteiger TV Echterdingen. Der kommt mit einem ehemaligen Nationalspieler.

Lange ist es her. Genauer genommen etwas mehr als zwölf Jahre. Damals, am Ende der Saison 2010/2011, haben sich die Fußballer des TV Echterdingen aus der Verbandsliga verabschiedet. Der Abstieg erfolgte seinerzeit in der Relegation. Seitdem hat die Mannschaft von den Fildern in der Staffel 2 der Landesliga gespielt, ehe im vergangenen Runde, erneut über die Relegation, der Wiederaufstieg in die Verbandsliga gelang. Am heutigen Freitagabend, 19.30 Uhr, ist das Team um den Aufstiegstrainer Giuseppe Iorfida nun beim SV Fellbach im Max-Graser-Stadion zu Gast.