Letizia Melody Steil (Mi.) ist mit fünf Saisontreffern die erfolgreichste Schützin des TSV Münchingen. Foto: Andreas Gorr

Der neue Trainer Mete Duman hat die Verbandsliga-Fußballerinnen des TSV Münchingen auf ein neues Niveau gehoben – und hat in der Rückrunde noch viel mehr vor.

Es scheint so, als hätte Mete Duman die Fußballerinnen des TSV Münchingen auf ein neues Niveau gehoben. In den vergangenen Jahren taten sich die Frauen in der Verbandsliga-Hinrunde schwer, häufig standen sie auf den hinteren Plätzen. Unter dem neuen Trainer, der vom TSV Baltmannsweiler den Weg ins Strohgäu gefunden hatte, hat der TSV Münchingen die aktuelle Vorrunde auf Rang fünf beendet. Dies entspricht der Prognose von Mete Duman vor der Saison – nun hält er sogar mehr für möglich. „Wir haben vor allem in den letzten Spielen einige Punkte liegen lassen“, bedauert er.