Am vergangenen Spieltag sahen bei Calcio der Spieler Pepic und der Trainer Di Frisco Rot – das Sportgerichtsurteil steht bereits. Foto: imago/Rolf Poss

Nach dem Frustspiel in Schwäbisch Hall wollen die Italo-Schwaben sich nun gegen den SV Fellbach revanchieren – ein Duell mit Brisanz in mehrerlei Hinsicht. Derweil ergreift beim TV Echterdingen der Trainer Rizzo personelle Maßnahmen.

Ja, es ist nur einer von 30 Spieltagen der Saison. Aber wer weiß: Vielleicht wird dieser elfte Durchgang bei den Echterdinger Fußball-Verbandsligisten am Ende als Markstein in der Jahresbilanz stehen. Während Calcio den Tabellenführer SV Fellbach zu Gast hat und mit einem Sieg bestenfalls selbst an die Spitze klettern könnte, geht es für den TV Echterdingen in Neckarsulm um das immer dringender benötigte Erfolgserlebnis im Kampf gegen den Abstieg. Es handelt sich um zwei wegweisende Begegnungen, in denen allerdings beide Vereine auf Leistungsträger verzichten müssen – Calcio auch in Anbetracht schnell erhaltener Post vom Sportgericht.