Der Trainer Giuseppe Iorfida kann sich über eine nachträgliche Verstärkung für seinen Angriff freuen. Foto: Archiv Günter Bergmann

Wahrscheinlich, dass der Neue schon im Auswärtsspiel an diesem Freitagabend in Fellbach zum Aufgebot des Aufsteigers gehört. Und auch beim Nachbarn Calcio zeichnet sich nochmaliger personeller Nachschlag ab. Nicht nur das: auch ein Wechsel im Tor?

Füllkrug zu Dortmund? Bonucci zu Union Berlin? Sosa vor dem Absprung beim VfB? Auf dem Transferkarussell des Fußball-Profizirkus haben sich die Ereignisse vor dem Tag x in gehabter Manier überschlagen. Warum sollte es ein paar Spielklassen tiefer anders sein? Andere Liga, gleiches Prozedere. Der TV Echterdingen hat zum Ablauf der Wechselfrist nun ebenfalls noch einmal zugepackt. Der Verbandsliga-Aufsteiger wartet mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers auf – der womöglich schon im Auswärtsspiel an diesem Freitagabend beim SV Fellbach zum Aufgebot gehört. Und auch beim Nachbarn und Staffelrivalen Calcio Leinfelden-Echterdingen verdichten sich die Anzeichen, dass dieser vor seiner Sonntag-Heimpartie gegen den FV Biberach auf dem Spielermarkt ein weiteres Mal aktiv wird.