Am Sonntag soll es so weit sein: Alexander Farnerud, hier im Trikot der VfB-Traditionself, soll seinen Echterdinger Pflichtspieleinstand geben. Foto: Baumann

Der Knallertransfer dieses Sommers soll am Sonntag erstmals in einem Pflichtspiel zum Aufgebot des TV Echterdingen gehören. Derweil zeichnen sich beim Ortsnachbarn Calcio personelle und taktische Änderungen ab – mit Härtefällen bei der Aufstellung?

Zweiter Spieltag in der Fußball-Verbandsliga, und alle Augen richten sich nach Echterdingen. Die Frage der Fragen lautet: Spielt er? Wird der Knallertransfer dieses Sommers nun seinen Einstand geben? Vor dem Heimauftakt des Aufsteigers TV Echterdingen am Sonntag steht der Name Alexander Farnerud jedenfalls im Mittelpunkt. Für ein anderes Novum sorgt derweil allein schon der Terminplan. Erstmals überhaupt finden im Sportpark Goldäcker an einem Wochenende gleich zwei Partien der höchsten württembergischen Spielklasse statt. Schon am Samstag ist an selber Stätte Calcio Leinfelden-Echterdingen im Einsatz – und plant Wiedergutmachung für den Fehlstart von zuletzt.