Ein Lattentreffer von Luan Kukic (blaues Trikot) – das war die einzige Ausbeute einer enttäuschenden Calcio-Elf. Foto: Günter Bergmann

Der Filderclub setzt seinen Zick-Zack-Kurs mit einer 0:3-Schlappe beim Aufsteiger Oberensingen fort, gleichbedeutend mit dem Verlust der Tabellenführung. Auch für die Verantwortlichen stellen sich Fragen.

Manchmal sprechen Bilder mehr als Worte. Und ließen sich Ratlosigkeit und Enttäuschung in physikalischen Einheiten messen, im Fall der Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen hätte der Zeiger des dazugehörigen Messgeräts wohl die Skala gesprengt. So hockte der Trainer Francesco Di Frisco noch eine knappe halbe Stunde nach dem Abpfiff wie ein in den Ringstaub geschickter Boxer auf dem Boden des Kabinengangs, offensichtlich bemüht, Gedanken zu sortieren. Daneben starrte der Sportchef Ioannis Tsapakidis ungläubig auf sein Handy. Die Ergebnisse der Konkurrenz? „Immerhin, der tabellarische Schaden für uns ist gering geblieben“, befand Tsapakidis – um anzufügen: „Eigentlich könnte man trotzdem mit dem Kopf gegen die Wand schlagen.“