Starkes Duo beim Führungstor: Joao Victor Schick (rechts) traf nach Vorarbeit von Mikail Arslan. Foto: Archiv Günter Bergmann

Der Filderclub siegt beim Oberliga-Absteiger Sport-Union Neckarsulm mit 2:1 und stellt damit eine Bestmarke ein. Toll verläuft der Einstand des Kaderjüngsten.

So schnell kann es im Fußball gehen. Gerade einmal drei Wochen ist es her, da herrschte beim Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen bereits Krisenstimmung. Ein 1:3 beim Außenseiter in Pfullingen – damit war der Auftakt krachend in den Sand gesetzt. Nun, drei Spiele später? Hat dieselbe Mannschaft neun Punkte auf dem Konto und kann sich über die Einstellung ihres bislang besten Saisonstarts in der Staffel freuen. „Ein sehr wichtiger Dreier. Wir sind sehr zufrieden“, sagt der Sportdirektor Ioannis Tsapakidis nach dem 2:1-Sieg am Samstag beim Oberliga-Absteiger Sport-Union Neckarsulm. Einhellige Erkenntnis beim Filderclub: Die Formkurve geht klar nach oben.