Diar Shammak spielt auch in der nächsten Saison für den TV Oeffingen. Foto: Privat

Das Landesliga-Team vom Tennwengert tritt an diesem Samstag, 15.30 Uhr, beim TSV Pfedelbach an. Die Oeffinger wollen dem Aufsteiger nicht wieder den Sieg überlassen.

Oeffingen - Mit 39 Punkten hat der TSV Pfedelbach den Klassenverbleib ziemlich sicher in der Tasche. Anders als der TV Oeffingen, der mit aktuell 34 Zählern noch den einen oder anderen Punkt benötigt, um zweifelsfrei in der nächsten Saison in der Landesliga spielen zu können. An diesem Samstag, 15.30 Uhr, treten die Fußballer um den Trainer Haris Krak beim stark aufspielenden Aufsteiger aus dem Hohenlohischen an, der in der Rückrundentabelle den dritten Platz belegt. Allerdings ging der davor erfolgsverwöhnte Verein, der in diesem Jahr eine beachtliche Serie von sieben Spielen ohne Niederlage hingelegt hatte, zuletzt zweimal als Verlierer vom Platz – beim 0:1 daheim gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf und am vergangenen Spieltag auswärts beim 0:3 gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg.

In der Hinrunde gewann der TSV Pfedelbach mit 2:0

„Der TSV Pfedelbach spielt einen einfachen, geradlinigen Fußball und ist als Team sehr gefestigt“, sagt Haris Krak. In der Hinrunde bekamen das die Oeffinger schon zu spüren, sie unterlagen dem Liganeuling auf dem Tennwengert mit 0:2. Beim Auswärtsspiel in Pfedelbach muss der TVOe-Trainer auf seinen treffsichersten Angreifer verzichten. Der elffache Oeffinger Torschütze Ali Cetin hält sich für zehn Tage geschäftlich in New York auf und wird auch eine Woche später, im Heimspiel gegen den SV Kornwestheim, fehlen. Tobias Uhse kann aus Studiengründen gegen den TSV Pfedelbach nicht auflaufen, und Florian Frenkel hat noch immer Leistenbeschwerden. Alle anderen sind fit, auch Diar Shammak, der sein Engagement in dieser Woche über den Sommer hinaus verlängert hat und auch nächste Saison zum Oeffinger Aufgebot gehört.

TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat, Daniel Schick, Michael Schick, Al-Shammaa, Lösch, Shammak, Stampete, Russo, Körner.