Der Oeffinger Trainer Haris Krak ist ob der Ergebnisse seines Teams alarmiert. Foto: Patricia Sigerist

Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen unterliegen am Sonntag beim TSV Schornbach mit 2:3 (0:2).

Schornbach - Das 2:3 (0:2) der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen am Sonntag beim TSV Schornbach war die zweite Niederlage seit der Rückkehr der Mannschaft aus der Corona-Spielpause. Es war zugleich schon die vierte im erst fünften Saisonspiel und eine, die hätte vermieden werden können, sagte der Trainer Haris Krak. „Wir sind selbst schuld. Wir verschenken die Punkte fahrlässig. Der Gegner schießt dreimal aufs Tor und trifft. Und wir vergeben unsere Chancen leichtsinnig, weil wir die Konzentration nicht bis zum Abschluss hochhalten.“

Drittes Spiel binnen sieben Tagen für den TVOe

Die Platzherren taten den Gästen schon einmal keinen Gefallen und wählten den Rasenplatz als Austragungsstätte für die Partie des achten Spieltags. Haris Krak hätte angesichts des konditionellen Rückstands mehrerer Spieler als Folge der zweiwöchigen Zwangspause ausnahmsweise einmal den kompakteren Kunstrasenplatz bevorzugt. Nun musste das Team auch noch lange einem Rückstand hinterherlaufen und dafür auch noch weitere Wege gehen. „Wir versuchen läuferisch alles, aber wir sind müde, auch im Kopf, und dann machen wir entscheidende Dinge falsch“, sagte Haris Krak nach dem dritten Spiel binnen sieben Tagen.

Die Gäste liegen bereits zur Pause mit 0:2 hinten

Zunächst waren die Gäste die Aktiveren und lagen dennoch zur Pause mit 0:2 zurück. Mario Mutic setzte in der 25. Minute mit einem Lattentreffer aus der Ferne nur ein Ausrufezeichen, Arda Cetinkaya schloss gleich zweimal, in der 29. und in der 45 Minute, einen Schornbacher Vorstoß erfolgreich per Kopf ab. Florian Frenkel erzielte den 1:2-Anschlusstreffer für den TVOe (67.). Patryk Kuczynski stellte in der 81. Minute den zwei Tore-Vorsprung wieder her. Alen Rogosic, der nach dem Seitenwechsel für Mandip-Pal Singh gekommen war, brachte mit seinem ersten Saisontor die Oeffinger noch einmal auf 2:3 heran. Mehr ging nicht.

Haris Krak ist alarmiert, sieht sein Team im Abstiegskampf

Auch der Rückenwind, den die Mannschaft von ihrem ersten Saisonerfolg, dem 4:1-Auswärtssieg am Mittwoch bei der SG Sindringen/Ernsbach, mitgebracht hatte, konnte am Sonntag in Schornbach die schwindenden Kräfte nicht kompensieren. Haris Krak ist jedenfalls alarmiert. „Die Punkte sind weg. Wir sind jetzt im Abstiegskampf drin. Diese Situation müssen wir annehmen“, sagte der 41-Jährige. Bei aller Qualität, die vor allem in der Offensive des TV Oeffingen stecke, reiche ein „Weiter so“ jetzt nicht mehr: „Das wird nicht einfach so, dafür müssen wir jetzt sofort etwas tun.“

TV Oeffingen: Peric – Frenkel (84. Tweneboa), Gorica, Bren, Shammak, Mutic (84. Yalman), Kolb, Singh (46. Rogosic), Guedes Ribeiro (46. Orfanidis), Sylaj, Durcevic.