Der Trainer Giuseppe Iorfida hatte mit seiner Aufstellung den richtigen Riecher. Foto: Günter Bergmann

Der Filder-Landesligist beendet seine Durststrecke mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten SV Ebersbach. Vor allem ein Spieler dürfte die Partie in Erinnerung behalten.

Da es zuvor drei Niederlagen hintereinander für den TV Echterdingen in der Fußball-Landesliga gesetzt hatte, war das Aufatmen aufseiten der Gelb-Schwarzen nach dem 3:0-Heimspielerfolg an diesem Sonntag gegen den tief im Abstiegskampf steckenden Tabellenvorletzten SV Ebersbach entsprechend groß. Jedoch: so deutlich, wie es das Endresultat vielleicht vermuten lässt, war die Angelegenheit auf dem Stadionrasen in den Goldäckern nicht. Denn trotz des frühen Premierentreffers zur 1:0-Führung durch den unbekümmert aufspielenden Startelf-Debütanten Mats Heienbrok per Kopf (siehe auch „Spieler des Spiels“), war die Partie noch lange nicht entschieden. Vor den rund 150 Zuschauern gab es zahlreiche Torraumszenen hüben und drüben. Erst ein Echterdinger Tore-Doppelpack nach einer guten Stunde Spielzeit brachte Klarheit, auf wessen Konto die drei Punkte letztlich landen sollten.