Der Trainer Giuseppe Iorfida und seine Mannschaft sind ihrem Saisonziel einen großen Schritt nähergekommen. Foto: Günter Bergmann

Der Landesligist TV Echterdingen klettert mit einem 2:1 in Waldhausen auf den vierten Tabellenplatz. Ein Joker erzielt das Siegtor. Insgesamt stehen nun vier Zugänge fest.

Vorab hatte der Trainer Giuseppe Iorfida über die weite Auswärtsfahrt an einem Mittwochabend gemurrt, hinterher war dann von Unmut nichts mehr zu spüren. Beim Fußball-Landesligisten TV Echterdingen gab es strahlende Gesichter. Mit einem 2:1-Sieg im Nachholspiel beim SV Waldhausen haben sich die Gelb-Schwarzen prompt rehabilitiert. Fünf Tage nach der enttäuschenden Derbyniederlage in Bonlanden (1:3) kletterten sie auf den vierten Tabellenplatz. Nicht nur das: auch bei den Personalplanungen für die nächste Saison geht es weiter voran. Fest steht inzwischen ein vierter Neuzugang.