Abschiedstour im Echterdinger Trikot: der Kapitän Dennis Garcia-Franco. Foto: Günter Bergmann

Vor dem Nachholspiel an diesem Mittwoch in Waldhausen ist beim Filder-Landesligisten somit eine weitere Personalentscheidung gefallen. Eine andere Begebenheit hält der Trainer Iorfida derweil für „Wahnsinn“.

Eigentlich sei es ja „Wahnsinn“, findet der Trainer Giuseppe Iorfida. An einem Mittwochabend (19 Uhr) ein Auswärtsspiel auf der Ostalb. Gute 100 Kilometer Fahrtweg durch den Feierabendverkehr. Doch was will man machen? Nachdem vor gut vier Wochen ein plötzlicher nochmaliger Wintereinbruch den Terminplan über den Haufen geworfen hat, bleibt den Landesliga-Fußballern des TV Echterdingen nun das Nachsitzen nicht erspart. Und in rein sportlicher Hinsicht bietet die Begegnung im Aalener Stadtteil beim SV Waldhausen ja immerhin auch eine Chance – nämlich jene, sich schnell zu rehabilitieren. „Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird“, sagt Iorfida, dem die Auftrittsweise am Samstag bei der 1:3-Derbyniederlage in Bonlanden sauer aufgestoßen ist.