Matthias Paluszek verhindert das Schmidener Pokalaus – als Spieler. Foto: Patricia Sigerist

Am Ende trifft der Trainer Matthias Paluszek als Spieler für den TSV Schmiden und verhindert das Ausscheiden im Bezirkspokalwettbewerb. Sein Team gewinnt beim TSV Schornbach II mit 8:7 nach Elfmeterschießen. Auch der SV Fellbach II ist in der zweiten Pokalrunde.

Die Ersten in der zweiten Bezirkspokalrunde waren am Sonntag die Fußballer des TV Stetten II. Dem Kreisliga-B-Team des Vereins gelang schon am frühen Nachmittag ein 4:3-Erfolg beim Ligakonkurrenten TSV Haubersbronn II. Lukas Kurrle war dreimal für die Gäste erfolgreich, dazwischen traf noch Sebastian Mülder per Eigentor für den TV Stetten II. Der Kreisliga-A-Verbund des TSV Schmiden brauchte länger für seinen Einzug in die zweite Pokalrunde. Die Akteure um den Trainer Matthias Paluszek bezwangen den TSV Schornbach II erst nach Elfmeterschießen mit 8:7. Dabei war dem Gastgeber aus der Kreisliga B nach der Schmidener 2:0-Führung (Torschützen: Dominik Hohl, Thorsten Fuchs) kurz vor Ende der regulären Spielzeit der 2:2-Ausgleich gelungen; für die Gäste aus Schmiden wiederum traf Matthias Paluszek selbst mit der letzten Aktion in der Verlängerung zum 3:3. Dem mitspielenden Trainer, Retter in der Not, war dann auch der allerletzte Volltreffer der Begegnung vorbehalten. Nachdem Juri Engel, Michele Adesso, Thorsten Fuchs und Osman Öztopcu ihre Elfmeter verwandelt hatten, traf zum Abschluss Matthias Paluszek – 8:7 für die Schmidener.

In der zweiten Runde ist auch der SV Fellbach II. Der Bezirksligist gewann am Sonntag eher ungefährdet mit 3:0 bei der Spvgg Unterrot. Die Tore beim Sieg über den Gegner aus der Kreisliga B erzielten Patrick Gürzing (10.), Kai Simon (48.) und Elton Smith (70.). Wermutstropfen aus Sicht des stellvertretenden Abteilungsleiters Jochen Pflüger („Nach dem frühen 1:0 hatten wir das Spiel im Griff“) war die arg fragwürdige Rote Karte, die Moritz Jank sah. Die Spvgg Rommelshausen setzte sich gegen den Kreisliga-B-Konkurrenten TSV Leutenbach mit 2:0 durch, Torschützen waren Fabian Jordan und Stevo Lazic.

Ausgeschieden sind dagegen die Kreisliga-B-Vertreter TSV Schmiden II (2:6 gegen die SG Weinstadt II) und TV Oeffingen II (1:3 gegen den SV Breuningsweiler).