Benjamin Schiffner will an einigen Stellschrauben drehen. Foto: Archiv Tom Bloch

Der neue Trainer Benjamin Schiffner spricht über seinen Wiedereinstieg beim SV Vaihingen, die Schritte, mit denen er die Wende schaffen will – und das Problem mit seinem entlassenen Vorgänger.

Neun seiner vergangenen zehn Punktspiele hat der SV Vaihingen verloren und muss somit nach einem glänzenden Saisonstart nun sogar noch den Rusch in den Abstiegskampf fürchten. Der Mann, der beim Fußball-Bezirksligisten die Wende herbeiführen soll, heißt Benjamin Schiffner. Der 36-Jährige hat auf dem Trainerposten wie berichtet die Nachfolge des entlassenen Stephan Tregel angetreten. Im Interview äußert sich Schiffner, der bis August noch spielender Co-Trainer unter Tregel war, zur Situation sowie den kurz- und mittelfristigen Plänen und Maßnahmen.