Merklingens Thomas Wogh (Mitte) trifft zum 1:1. Foto: Andreas Gorr

In der Fußball-Bezirksligist siegt der mit 5:1, der SV Perouse und der TSV Münchingen kassieren hohe Niederlagen.

Der SV Leonberg/Eltingen hat in der Fußball-Bezirksliga eine Woche nach der ersten Niederlage der Saison eine Reaktion gezeigt und beim TSV Benningen mit 5:1 gewonnen. „Wir wollten was gutmachen, das ist uns mit hohem Tempospiel gelungen“, zeigte sich Trainer Benjamin Schäffer zufrieden. Finley Strahl (8.) und Patrik Hofmann (24.) brachten die Gäste früh in Führung. Nach einer gelb-roten Karte gegen Benningen erhöhte Strahl in Überzahl mit seinem zweiten Treffer noch vor der Pause auf 0:3 (44.). Das vermeintliche Aufbäumen der Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte war nur von kurzer Dauer, Marco Seufert verpasste dem TSV mit dem 0:4 in der 50. Minute „den Genickbruch“ (Schäffer). Marwin Wingert (78.) und Moritz Rath (86.) für Benningen sorgten für den 1:5-Endstand.