Der Schmidener Torjäger Pasquale Siena braucht noch etwas, bis er wieder bei 100 Prozent ist. Foto: Maximilian Hamm

Der A-Kreisligist TSV Schmiden hat nach dem jüngsten 8:0 in der Staffel 1 die Tabellenführung übernommen.

Mehr als 500 Zuschauer haben am vergangenen Freitagabend die Partie zwischen den Verbandsliga-Fußballern des SV Fellbach und von Türkspor Neckarsulm verfolgt, die der SVF am Ende mit 2:1 für sich entschieden hat. Unter den Beobachtern weilte auch Giuseppe Iorfida, der am 1. September, ebenfalls ein Freitag, mit dem TV Echterdingen zu Gast im Max-Graser-Stadion war – und auch mit 1:2 das Nachsehen hatte. An jenem dritten Spieltag war Iorfida noch Trainer des Filderklubs, den er im Frühjahr in die Verbandsliga geführt hatte. Inzwischen, nur gut drei Monate nach einem der größten Erfolge der Echterdinger Kickersparte, hat Iorfida der Abpfiff ereilt. Der Aufstiegscoach ist am Mittwoch geschasst worden. Dabei war nicht einmal die Tabellensituation der Grund, sondern die Tatsache, dass Iorfida und der im März eingesetzte neue Sportliche Leiter Zeljko Ljubinac nicht so recht zueinander passen. Iorfidas Nachfolger ist Antonino Rizzo, mit dem Iorfida einst als Zimmerkollege den A-Schein erwarb. Der 35-Jährige kehrt an seine einstige Wirkungsstätte zurück, wo er bis 2017 bereits neun Jahre als Spieler tätig war – unter anderen mit dem Teamgefährten Ljubinac.