Fabijan Domic hat sich im Spiel gegen den TSV Oberensingen eine schwere Verletzung zugezogen. Foto: Nicklas Santelli

Der Fellbacher Jochen Pflüger mimt die Glücksfee und gewinnt zudem das Tippspiel.

Da behaupte noch einer, der Mann hätte womöglich nicht viel Fußball-Sachverstand. Das Gegenteil ist der Fall. Beim Tippspiel anlässlich der Partie zwischen den Verbandsliga-Fußballern des SV Fellbach und des TSV Oberensingen am Freitagabend im Max-Graser-Stadion war Jochen Pflüger, der ehemalige stellvertretende Abteilungsleiter, der Einzige, der das Ergebnis richtig vorausgesagt hatte – 4:3 für die Fellbacher. Sein Gewinn: ein Freigetränk. Der Erlös – ein Tipp kostete einen Euro – geht komplett an die Jugendabteilung des SVF. Dieser war am Freitag zwar nicht gerade üppig, aber das Tippspiel soll es von nun an bei jedem Heimspiel geben – wie auch die Aperol-Bar und die Pressekonferenz, die von Stadionsprecher Siegfried Fleischmann moderiert wurde. „Wir sind mit dem ersten Mal ganz zufrieden“, sagt die Abteilungsleiterin Nicole Sdunek zu den Neuerungen.