Koray Yüksek erzielt sein erstes Verbandsliga-Tor für den SV Fellbach. Foto: Privat

Weil bei den Gästen des SV Fellbach sehr viel zusammenpasst, bezwingen sie in der Fußball-Verbandsliga den VfL Sindelfingen mit 2:0. Schon an diesem Dienstag geht es daheim gegen Türkspor Neu-Ulm weiter.

Gerade war Koray Yüksek eingewechselt worden, schon traf er – mit seinem ersten Ballkontakt – erstmals für den SV Fellbach in der Verbandsliga. Diese zielstrebige Ankunft im Spielgeschehen, das Tor zur 2:0-Führung, bedeutete nicht nur eine Art Vorentscheidung in der Begegnung am Samstag beim VfL Sindelfingen. Die Szene in der 66. Minute mit dem recht frisch auf den Kunstrasen gewieselten Angreifer als Hauptdarsteller hat auch ganz gut zu einem Nachmittag gepasst, in dem bei den Fußballern des SV Fellbach sehr viel zusammengepasst hat. „Das war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Sie hat unseren Plan diszipliniert umgesetzt“, sagte Ioannis Tsapakidis, Cheftrainer und Sportlicher Leiter der Gäste, nach diesem 2:0-Erfolg, der die ihm Anvertrauten wieder vor die sechs bis sieben Abstiegsplätze hob.