Charalambos Parharidis (links) und Valentin Jäkel (rechts) bejubeln den Torschützen Leon Braun, der beim VfB Friedrichshafen gar zweimal trifft für den SVF. Foto: Archiv Maximilian Hamm

Der Kapitän der Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach führt die Gäste am Samstagnachmittag nach einem holprigen Start mit seinen beiden Treffern zum 2:0-Sieg beim Tabellenletzten VfB Friedrichshafen.

Als Leon Braun Anfang November des vergangenen Jahres in der allerletzten Spielminute den Siegtreffer zum 3:2-Erfolg beim TSV Essingen erzielt hatte, war der Jubel besonders groß bei den Verbandsliga-Fußballern des SV Fellbach. Doch Leon Braun erzielt in dieser Saison auch Tore im früheren Spielverlauf, die seiner Mannschaft besonders gelegen kommen. So zum Beispiel am Samstagnachmittag, als der Kapitän in der 38. Spielminute zur 1:0-Führung beim VfB Friedrichshafen traf. „Auf diesen Türöffner hatten wir gewartet, danach war das Spiel einfacher für uns“, sagte der Trainer Ioannis Tsapakidis, der auch Sportlicher Leiter ist. Leon Braun markierte kurz nach der Pause auch noch den zweiten Treffer für die Gäste und führte die Fellbacher Fußballer damit zum 2:0-Erfolg am Bodensee.