Alessandro De Giovanni trifft für den SV Fellbach II. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach II holt zum Abschluss der Bezirksliga einen Punkt beim Spitzenreiter SV Breuningsweiler.

Breuningsweiler - Der SV Fellbach II ist am Ziel – und zufrieden. Nach dem 1:1-Remis (0:1) im finalen Spiel am Sonntag beim SV Breuningsweiler steht das Team von Theo Fringelis mit 39 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. „Das war die beste Saison des SVF II seit Jahren“, sagte der Trainer. Er hat mit seiner Mannschaft alles getan, um eine weitere Runde in der Fußball-Bezirksliga zu spielen. Nun liegt es am ersten Verbund, der auf dem Abstiegsrelegationsplatz in der Landesliga steht. Muss er absteigen, zwingt er die Zweitvertretung nach unten.

Kurz nach dem Unentschieden auf dem Rasenplatz in Breuningsweiler wollte der Trainer nicht an ein mögliches Abstiegsszenario denken. Zumal Theo Fringelis und die Seinen nun nichts mehr tun können, außer dem Landesliga-Team die Daumen zu drücken. Zunächst am Samstag in der Partie beim VfL Brackenheim, und im schlechtesten Fall noch einmal im Relegationsspiel gegen einen aufstrebenden Bezirksligisten. Lieber sprach er über die gute Leistung seiner Fußballer in Breuningsweiler: „Wir hatten nach einigen Ausfällen nur eine Rumpfelf zur Verfügung, und die hat ein tolles Ergebnis gegen den Meister erreicht.“ Beinahe wären die Fellbacher sogar mit drei Punkten aus Breuningsweiler zurückgekehrt, denn der Ausgleich für die favorisierten Platzherren fiel erst eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit.

Der SV Breuningsweiler gleicht kurz vor Schluss aus

Nach einem Freistoß von Sascha Kurras hatte Alessandro De Giovanni die Gäste in der 36. Minute mit einem Kopfballtor in Führung gebracht. Das 1:1 fiel in der 89. Minute, ebenfalls nach einem Freistoß. „Ich weiß nur, dass der Ball durch die Beine von Lucas Gehret in Richtung Tor kam und irgendwie plötzlich im Netz war“, sagte Theo Fringelis. Schiedsrichter Matthias Anklam notierte Christian Mayer als Torschützen. „Wir haben das unsere getan, jetzt muss die erste Mannschaft das Ihre tun“, sagte Theo Fringelis. Er wird am nächsten Samstag in Brackenheim mit dabei sein und dem SV Fellbach in der Landesliga die Daumen drücken. Schließlich geht es auch für ihn um ziemlich viel. „Wenn wir in der Bezirksliga bleiben, bleibe ich Trainer in Fellbach.“

SV Fellbach II: Kögel – Kurras, Scheu, Eberle, Rösch (62. Schubert), Jashari, Listl, Güner, Sommerkamp (66. Gehret), Rene Schmitt (88. Ruppert), De Giovanni.