Bereit, wieder anzugreifen: Ugur Yilmaz und Rüchan Pehlivan (von links) sind zwei der Spieler, die in der Hinrunde verletzt fehlten. Nun kehren sie aufs Spielfeld zurück Foto: Archiv Yavuz Dural

Dank einer furiosen Aufholjagd noch im alten Jahr kann sich der Filder-Landesligist nun auf eine „hochinteressante Rückrunde“ freuen – auch, weil sich die personelle Ausgangslage geändert hat. Gibt es in Sachen Aufstieg also doch noch ein Happyend?

Bonlanden - Kirmesliebhaber werden es mit Vorfreude vernommen haben: Werden die Absichtserklärungen wahr, dann gibt es nach zwei Jahren Coronapause heuer auf dem Cannstatter Wasen erstmals wieder einen Festbetrieb. Wobei: braucht man zum Beispiel fürs Achterbahnfahren einen Rummelplatz? In der Fußballabteilung des SV Bonlanden müssen sie für eine Antwort wohl nicht lange überlegen: definitiv nein. Was ein rasantes Auf und Ab betrifft, haben die Filderstädter in der Zwischenzeit auch ohne Schienen und Kufen abenteuerliche Maßstäbe gesetzt.