In der Saison 2021/2022 spielte der TSV Höfingen (in Blau) in der Bezirksliga – nun kämpft der Club in der Relegation gegen den Abstieg aus der Kreisliga A. Foto: Andreas Gorr

Wohl oder Wehe, Freude oder Frust: Ein letzter Platz ist noch frei in der Fußball-Kreisliga A 2 – um ihn streiten sich TSV Weissach und TSV Höfingen im Relegationsspiel.

Zwei Vereine, ein Ziel: der letzte freie Startplatz in der Fußball-Kreisliga A 2. Der B-Liga-Vizemeister TSV Weissach hat sich ins Relegationsfinale vorgekämpft und trifft an diesem Samstag (18 Uhr) in Merklingen auf den TSV Höfingen, der in der höheren Liga am letzten Spieltag noch auf Rang elf, auf den Platz auf dem Schleudersitz abgerutscht ist – und der nun hofft, den Auslöser blockieren zu können. „Wir haben es versäumt“, sagt TSV-Coach Marco Russo, „die nötigen Punkte an den Spieltagen zuvor zu holen – nun müssen wir in die Verlängerung.“ Fünf Direktabsteiger hat es bereits getroffen, der TSV Höfingen schloss die Saison auf Platz elf im 16er-Feld ab, eigentlich fast schon eine Position im Mittelfeld.