Torschützen unter sich. Caglar Celiktas (links) erzielte die Echterdinger 1:0-Führung, Erdinc Bozoglu (rechts) den späten Weilimdorfer 2:2-Ausgleich. Foto: Günter Bergmann

Der Filderclub und der TSV Weilimdorf trennen sich in einer zerfahrenen und wenig ansehnlichen Landesliga-Partie mit einem 2:2-Remis.

„Gott sei Dank.“ Der Ausruf eines Zuschauers unmittelbar nach dem Schlusspfiff der Partie in der Fußball-Landesliga zwischen dem gastgebenden TV Echterdingen und dem TSV Weilimdorf hätte treffender nicht sein können – und viele im Stadion haben wohl Ähnliches gedacht. Es war ein zerfahrener Kick auf dem Goldäcker-Rasenplatz. Einer mit nur wenigen Höhepunkten, an dessen Ende sich die beiden Rivalen des Bezirks Stuttgart mit einem 2:2-Unentschieden begnügen mussten. Während der Gästetrainer Holger Traub von einem leistungsgerechten Ergebnis sprach, wusste sein Gegenüber zunächst nicht so recht, wie er das Remis einordnen sollte. „Ich denke, wir müssen mit dem Punkt einfach leben“, sagte Giuseppe Iorfida. Dem Anspruch der Gelb-Schwarzem, nämlich vorn in der Tabelle mitzumischen, reicht er aber freilich nicht.