Maldin Ymeraj (Mitte) trifft gegen den TSV Crailsheim vom Elfmeterpunkt. Foto: Eva Herschmann

Nicht schlecht gespielt und dennoch nichts mitgenommen: Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen unterliegen beim TSV Crailsheim mit 1:2 (0:1).

Die 76. und 78. Minute stehen für Oeffingens Fußballtrainer Giuseppe Greco sinnbildlich für die ganze Landesliga-Partie am Samstag beim TSV Crailsheim, die mit 2:1 (1:0) an die Gastgeber ging. Gerade erst hatte Schiedsrichter David Schmid den Crailsheimer Daniele Hüttl mit der zweiten gelben Karte zum Duschen geschickt. Die Gäste waren in Überzahl, doch nicht lange genug, um daraus Kapital zu schlagen. Nur zwei Minuten später reklamierte der zum wiederholten Mal gefoulte Jesus Marcelo Alonso Molina Alvarez die gegnerische Härte. Dem Unparteiischen war das zu energisch – auch für den Oeffinger gab es Gelb-Rot. Der TVOe hatte ohne Not den numerischen Vorteil aus der Hand gegeben und stand so am Ende mit leeren Händen da.