Der Oeffinger Mert Okar sieht in der Nachspielzeit Gelb-Rot. Foto: Eva Herschmann

Der TVOe verliert die Partie beim bisherigen Landesliga-Schlusslicht SG Sindringen/Ernsbach mit 0:1 und drei Spieler mit Platzverweisen.

Mehr als 40 Minuten spielten die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen im Auswärtsspiel bei der SG Sindringen/Ernsbach am Samstag in Unterzahl. Als Schiedsrichter Markus Portner nach 96 Minuten beim Stand von 1:0 (0:0) für die Platzherren die Begegnung abpfiff, standen nur noch acht Gästespieler auf dem Rasen, die die Niederlage nicht hatten abwenden können. Er sei nicht wütend, sagt Giuseppe Greco, der Oeffinger Trainer, aber gefrustet, weil die Mannschaft erst unter Druck ihr volles Können gezeigt habe. „Ich frage mich, was hemmt uns, unsere Stärke und Leidenschaft von der ersten Minute an auszuspielen?“