Weiter Anlass zum Jubeln? Der TV Echterdingen geht aussichtsreich in die zweite Saisonphase. Im Bild von links: Caglar Celiktas und der Kapitän Marvin Kuhn. Foto: Archiv Günter Bergmann

Der Filderclub will an seinen Lauf aus dem alten Jahr anknüpfen, bleibt in den Zielen aber vorsichtig. Gefunden ist ein neuer sportlicher Leiter.

Fernsehen verblödet, behaupten die einen. Manchmal kann es aber auch durchaus hilfreich sein. Am vergangenen Wochenende jedenfalls saß Giuseppe Iorfida vor der Glotze und hat innerlich applaudiert. Zu sehen war sein alter Coach aus einstigen Gmünder Zeiten, Alexander Zorniger, und der leerte sich nach einem streckenweisen Grottenkick seiner aktuellen Fürther Zweitliga-Recken den Kropf. Potenzial? Ja, das habe sein Team. Doch Potenzial, das sei „ein Scheißwert im Fußball“, wenn man es denn nicht auch abrufe.